Brabantia erhält Königliche Ehrung

Die Einrichtungsmarke Brabantia feiert 2019 ihren 100. Geburtstag. Seine Majestät König Willem-Alexander der Niederlande erteilte Brabantia das Recht, unter dem Titel Koninklijk („Königlich“) zu firmieren. Prof. Dr. W. van de Donk, Kommissar des Königs für die Provinz Brabant, überreichte Brabantias Geschäftsführer Tijn van Elderen die Urkunde während der Hundertjahrfeier im Evoluon in Eindhoven, wo sich anlässlich des 100. Geburtstag des Unternehmens 300 Gäste versammelt hatten. Brabantia feiert den Ehrentitel „Königlich“ mit einer Limited Edition des Bo Touch Bin: dem von Dutchdeluxes entworfenen Bo Touch Bin.

Tijn van Elderen, Geschäftsführer von Brabantia: „Für unsere Familie ist es eine Ehre, Brabantia unter dem königlichen Ehrentitel führen zu dürfen. Dies ist die Krönung unserer 100-jährigen Handwerkskunst und des Mutes, den mein Vater, Großvater, Urgroßvater, Onkel und die ganze heutige Brabantia-Familie bewiesen haben.“

Wir sind stolz darauf, Brabantia als königliches Unternehmen in unserer Provinz zu haben. Die vierte Generation leistet unter der Leitung von Tijn bereits herausragende Arbeit. Wir freuen uns darauf, was die Zukunft für das Einrichtungsunternehmen bringen wird.

Limited Edition: Bo Touch Bin, designt von Dutchdeluxes
Brabantia brachte den Bo Touch Bin 2017 auf den Markt. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Kollektion nun um eine limitierte Version aus hochwertigem veganem Leder erweitert. Der Bo Touch Bin hilft durch die Förderung von Recycling die Umweltbelastung zu reduzieren und hat auch selbst eine geringe CO2-Bilanz. Wie viele Brabantia-Produkte ist auch der Bo Touch Bin Cradle-to-Cradle® auf Bronze-Niveau zertifiziert.

100 Jahre Qualität
Brabantia wurde 1919 unter dem Namen Van Elderen & Co im niederländischen Aalst gegründet und stellte zunächst Milchkannen, Krüge, Siebe und Trichter her. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Brabantia zu einer internationalen Einrichtungsmarke, die für ihr intelligentes und stilvolles Design in Küche und Haushalt bekannt ist. Die ersten Treteimer wurden 1952 hergestellt. Ein weiterer Meilenstein war 1969 das Kultmuster Patrice. Der berühmte Plastik-Korkenzieher stammt aus dem Jahr 1985. Zu den heutigen Favoriten gehören der unverwechselbare Abfallbehälter Bo Touch Bin sowie die Linn-Kollektion, die Wäsche auf stilvolle Weise Platz bietet. Produkte, die so charmant sind, dass aus der täglichen Hausarbeit geschätzte Rituale werden.

Hinweise für die Redaktion:

BRABANTIA FEIERT 100-JÄHRIGES JUBILÄUM
Die niederländische Einrichtungsmarke Brabantia feiert 2019 ihren 100. Geburtstag. Der Urgroßvater Van Elderen stellte im Jahr 1919 in seiner kleinen Fabrik in Brabant seine ersten Milchkannen und Krüge her. Damals wusste er nicht, dass er damit den Grundstein für eine international beliebte Haushaltsmarke legte. In den letzten 100 Jahren hat Brabantia einen ganz besonderen Platz in den Häusern und Herzen von Millionen von Menschen eingenommen. Mit Produkten, die so charmant sind, dass aus der täglichen Hausarbeit geschätzte Rituale werden. Und weil sie stilvoll, gut verarbeitet und recyclingfähig sind, können sie so lange verwendet werden, wie man möchte, ohne schlechtes Gewissen, wenn man sich irgendwann doch einmal trennen muss. Das bedeutet „Designed for Living“.